Hallo liebe Bodybuildingfreunde,

ein Jahr geht mal wieder schneller als gedacht zu Ende... ein Jahr, in dem ich einige Tiefen, aber auch viele Höhen erleben durfte! Zu Beginn des Jahres 2008 wollte ich mal besonders mutig sein und versuchte es mal mit dem Rodeln. Das Ergebnis war ein Bänderanriss im rechten Fußgelenk! Glücklicherweise verlief die Heilung sehr gut und ich konnte am 01.03. meine Vorbereitung auf die FIBO beginnen. Wie schon in meinem FIBO-Bericht erwähnt, war diese ein tolles Erlebnis und somit ein guter Anfang für mein erstes Jahr als Profi. Leider war dann mein Profidebüt nicht so ganz erfolgreich... man kann eher sagen, es war ein TOTALAUSFALL! ... und an dem hatte ich lange zu knabbern!!! Dennoch bereute ich den Schritt Profi zu werden nicht, denn es folgten einige schöner Auftritte, die mir eine Menge Spaß machten, und die ich nie bekommen hätte, wenn ich Amateur geblieben wäre! Der absolute Höhepunkt im Jahr 2008 war dann zweifellos der 13.12. ... der Tag an dem Moni beschloss mich nun ewig an Ihrer Seite zu haben!!! Diesen Tag werde ich nie vergessen... wie gerne würde ich die Zeit zurückdrehen, um dieses Ereignis noch mal zu erleben!

Markus Becht Markus Becht Markus Becht

Da neben mir auch Moni bei der FIBO für Auftritte gebucht war und in einer blendenden Form dort auftrat, entschied Sie sich spontan zur Teilnahme an der Hessischen und Deutschen Meisterschaft und holte in Gersthofen mit einer bezaubernden Kür souverän Ihren zweiten Deutschen Meister Titel. Für viele überraschend, für mich sehr erfreulich holte sich David Walli ebenfalls den Deutschen Meister Titel und das bei seiner ersten Saison bei den Männern! Er setzte im September dann noch einen drauf und holte sich beim Weider-Athlet in Hamburg den Sieg und gehört seit dem zum WEIDERTEAM!

Nun stehe ich vor einem neuen Jahr... bestimmt haben sich einige von euch bereits gefragt: "Was macht der dicke Becht denn nun 2009?". Ich muss zugeben, ich habe mich das selber oft gefragt... nachgedacht, ob ich ins Amateurlager zurück kehre. Aber gleichzeitig kam ich zu der Feststellung, dass ich so vom Profigeschäft nicht zurücktreten kann ! Moni und ich beschlossen dann, dass ich auch in 2009 als Profi auf der Bühne zu sehen sein werde und das bei folgenden Wettkämpfen:

11. + 12.09. Atlantic City Men`s Pro
03. + 04.10. Joe Weider´s Pro World Cup Berlin
08. + 09.10. Dubai Physique Weekend 2009

Meine Vorbereitung dafür werde ich bereits Anfang März beginnen, weil ich wohl auch in 2009 auf der FIBO-Bühne auftrete und mich dort in einer guten Form präsentieren möchte.

Markus Becht Markus Becht Markus Becht

Ich möchte mich hier auch noch bei all denen bedanken, die immer hinter mir gestanden haben, mir durch Gespräche und Emails immer wieder Mut gemacht haben.

Ganz besonderen Dank gilt natürlich meinem SPONSOR WEIDER, der mich in diesem Jahr wunderbar begleitet und unterstützt hat. "VIELEN DANK NACH HAMBURG FÜR DIE TOLLE UNTERSTÜTZUNG !!!! OHNE EUCH WÄRE ES MIR NICHT MÖGLICH GEWESEN UND AUCH IN DER ZUKUNFT NICHT MÖGLICH ALS PROFI AUF DER BÜHNE ZU STEHEN! HERZLICHEN DANK !!!"

... und auch MEINER FRAU Moni ein riesengroßes DANKESCHÖN für das "ZURSEITESTEHEN" ...ohne Dich hätte ich es erst gar nicht bis zum Profi geschafft!

Ich möchte aber auch noch Menschen hervorheben die mich dieses Jahr begleitet haben und die ich in mein Herz geschlossen habe. Zum einen Margit und Uli Benz von BB-SPORTNAHRUNG und zum anderen UDO MÖLZER ... drei Freunde die mir dieses Jahr viel gegeben haben und für mich da waren, mich unterstützt und sich für mich eingesetzt haben! Auch Euch "VIELEN DANK"! ... und ich weiß, gemeinsam können und werden wir noch einiges erreichen!

Ich wünsche euch nun Allen alles Gute, Erfolg, Glück und Gesundheit für das Neue Jahr!
Auf das wir auch in 2009 viele schöne Bodybuildingevents erleben dürfen. Allein die 50. Deutsche Meisterschaft am 09.05. in Gersthofen und der Joe Weiders Pro World Cup im Oktober in Berlin sind zwei Highlights, auf die wir uns wohl alle schon jetzt freuen können!

Bis dahin... lasst es Euch gut gehen !
Euer Markus

nach oben