Herzlich Willkommen im TEAM!!!

Am 14.September wurde von der Firma Weider ein Event veranstaltet, den es bisher auf dieser Ebene noch nie gab. Athleten aus ganz Europa konnten sich für diesen Wettkampf bewerben. Aus diesen wurde eine Auswahl von 10 Athleten getroffen, die dann nach Hamburg eingeladen wurden, um an dem besagten Event teilzunehmen. Nun war der Termin für die Teilnehmer etwas ungünstig, weil dieser recht weit vor den "normalen" Terminen der Herbstsaison lag. Man wollte aber dem Sieger neben einem sehr lukrativem 2-Jahres Sponsoringvertrag noch die Freude machen und ihn zum Mr. Olympia schicken, der 2 Wochen später stattfand. Aus diesem Grund legte man im Vorwege schon fest, dass nicht allein die Wettkampfform den Ausschlag geben würde, sondern das "beste Paket" sollte an diesem Tag gewinnen!

Nach den Gesprächsrunden und den Vergleichsposen setzten sich 2 Athleten vom restlichen Feld ab und schnell wurde klar, dass es zwischen den Beiden ausgehen würde. Auf der einen Seite war das Sebastian Zöller, der in absoluter Topform antrat! Durch ein kurzes Gespräch erfuhr ich, dass er sich ausschließlich für diesen Wettkampf vorbereitet hatte! Er nahm diesen Event also sehr ernst!
Auf der anderen Seite war es der amtierende Deutsche Meister David Walli, der mit seinen 23 Jahren im Frühjahr alles abräumte und nun in Vorbereitung auf die WM-Quali war, bzw. ist! Da es noch einige Wochen bis zu diesem Wettkampf waren, war David logischerweise nicht in Topshape, brachte aber eine gute Form auf die Bühne! Nun standen da zwei junge, mit Potential gesegnete Athleten auf der Bühne und es war eigentlich sehr schade, dass nur einer der Beiden als der neue "Weider-Athlet" hier von der Bühne gehen konnte!
Ich kann mit gutem Gewissen sagen, dass die Jury es sich nicht leicht getan hat, es wurde viel hin und herdiskutiert. Am Ende musste man sich aber festlegen und der Sieger hieß: DAVID WALLI!!!

Auch wenn es mir um Sebastian sehr leid tat, ich freute mich von ganzem Herzen für David! Wir kennen uns schon ein paar Jahre von den Hessischen und Deutschen Meisterschaften des DBFV. Zudem hat er mit seinen 23 Jahren schon viel erreicht und hat sich diesen Sponsoringvertrag redlich verdient !!!

So bleibt mir nur noch zu sagen: DAVID... HERZLICH WILLKOMMEN IM TEAM!!! Ich freu mich auf eine gute Zusammenarbeit und drücke dir weiterhin ganz fest die Daumen für die anstehenden Wettkämpfe!!!

Weider Athlet
Weider Athlet
Weider Athlet

Dankeschön an Jürgen Drescher für die Fotos

VIELE GRÜSSE
Euer Markus

nach oben