Eine Email und Ihre Folgen....

M. Becht
Foto: M. Becht in "alten" Zeiten

Vor einiger Zeit machte ich Euch mit den Veränderungen für die laufende Saison bekannt. Als einen Grund dazu erwähnte ich die Probleme im „Verdauungstrakt“, welche mich in der Vorbereitung behinderten und auch einige Zeit zurückwarfen. Auch wenn diese Magenverstimmung schnell abgeklungen war, zweifelte ich nun das erste Mal ernsthaft daran, dass ich in Atlantic City in guter Form auftreten kann.

Doch was sollte ich nun tun... die Flüge nach Atlantic City waren bereits vor einigen Wochen gebucht worden, außerdem wollte ich meine Fans und auch meinen Sponsor WEIDER nicht enttäuschen, indem ich den Wettkampf absage.

Im Internet erfuhr ich nun von einem neuen Event dem Sacramento-Pro, eigentlich ein Wettkampf für die Profi-Damen in den Fitnessklassen, doch der Veranstalter hat sich glücklicherweise dazu entschieden, die „dicken Jungs“ auch einzuladen!

Für den Fall, dass ich mich nun gegen die Teilnahme in Atlantic City entscheide, hätte ich mit Sacramento einen Ersatz. Genau an diesem Tag an dem Moni und ich über alles nachdachten, nahm ein guter Freund von uns, Marco Wiebelt, nach längerer Zeit wieder Kontakt zu Ed Connors auf. Dieser ist Mitgründer des legendären Golds Gym in Venice Beach. Er hat vielen bekannten Wettkampfathleten die Türen in den USA geöffnet und setzt sich auch heute noch für Athleten ein, bei denen er Potenzial erkennen kann. Jay Cutler, Günther Schlierkamp, Lee Priest, Rich Gaspari, um nur einige zu nennen, die er unterstützt hat. Auch Dennis Wolf und unser dicker Rühl wurden schon von Ihm eingeladen und konnten dadurch in den Staaten wertvolle Kontakte knüpfen.

Sein aktuelles Talent ist Ben Pakulski, der sich nun mit dem dritten Platz in Tampa das Mr. Olympia-Ticket geholt hat! Auch ich hatte 2004 und 2005 bereits Kontakt zu Ihm, der aber aufgrund meiner Wettkampfpause dann wieder abbrach.

Neben der e-Mail schickte nun Marco auch einige Bilder von mir aus dem Jahre 2004 an Ed Connors und erwähnte, dass ich mich nach einem mageren Profidebüt erneut in der Wettkampfsvorbereitung befinde. Zu meiner Überraschung wusste Ed sofort, wer ich bin und wusste auch über meine Teilnahmen an Wettkämpfen in 2007 und 2008 genau Bescheid. Selbst über meine Pläne in diesem Jahr war er informiert. Als er nun erfuhr, dass ich mich auf den neuen Wettkampf in Sacramento vorbereite, machte er mir einen Vorschlag, den ich erst gar nicht glauben konnte!

Wenn ich Lust hätte, könnte ich mit Moni einige Tage vor dem Event zu Ihm nach Los Angeles kommen, um mich dort dann optimal auf den Wettkampf vorzubereiten. Er würde dann nach dem Contest ein paar Fotoshootings organisieren, welche mich in den Staaten bekannter machen sollten. Zudem könnten wir dann noch einige Tage...Wochen zur Erholung anhängen!!!

Über dieses Angebot musste ich nicht lange nachdenken... Es stellte sich jetzt nur noch die Frage, von wann bis wann wir in Los Angeles bleiben werden, aber auch das stand schnell fest und so wurden dann auch gleich die Flüge von Atlantic City nach Los Angeles umgebucht!

Das solche Neuigkeiten einem nochmal einen zusätzlichen Schub an Motivation geben, versteht sich von selbst, denn so eine Möglichkeit bekomme ich sicher nicht nochmal! Da nun der Sacramento-Pro absolute Priorität hat, kann es sein, dass ich das Physique-Weekend in Dubai auslasse. Fest dagegen steht, dass wir im Januar erneut nach Los Angeles fliegen, um beim Ironman zu starten. Dort möchte ich mich dann auch für weitere Events empfehlen.

Wenn danach noch genug Energie in mir steckt, dann käme auch noch ein weiterer Wettkampf in Frage. Bevor ich mich da festlege, möchte ich aber erst mal den Verlauf bis Ende Januar abwarten.

Es ist mir ein grosses Anliegen, mich hier noch mal für alles zu bedanken... zum einen bei Marco, für die großartige Vermittlung und den Einsatz für mich!
... und natürlich bei Ed Connors der mir diese wunderbare Möglichkeit gibt, mich in den Staaten optimal zu präsentieren... Vielen Dank für diese großartige Einladung und für das Vertrauen in meine Person!

Ich kann jetzt nur noch versprechen, dass ich jeden Tag nutzen werde, um am 07.11.09 mit absoluter Bestform in Sacramento an den Start zu gehen... Das ich alles dafür tun werde, um den Anforderungen gerecht zu werden!

Würde mich sehr freuen, wenn Ihr mir für diese neuen Ziele die Daumen drückt... Ich werde Euch über den Verlauf der Vorbereitung auf dem Laufenden halten!

Viele Grüße... und alles Gute...
Euer Markus

nach oben