News


Mittwoch, 02.01.2013 11:02

Bechts im Onex

Bild

Wir sind am 5.1.2013 im
Onex Fitnessstudio
Böllingerstr.61
Heilbronn Neckar


Donnerstag, 18.10.2012 14:23

Es geht auf die Insel ...

Bild

Der British Grand Prix 2012... vor kurzem noch „WEIT WEG“ ... und jetzt sind es nur noch Stunden bis zum Abflug nach Manchester!!! Für Moni und mich geht’s morgen früh 4 Uhr Richtung Flughafen, um dann 4 Stunden später im Königreich zu landen.

Seit Montag Abend sind die Kohlenhydrate nahegehend auf 0 gesetzt... dafür die Wasserzufuhr auf 12 Liter erhöht worden.
Die Sitzungen auf dem so geliebten Fahrradergometer liegen bei einer Laufzeit von zwei bis zweinhalb Stunden!
Ergebnis: Die Backen „unnerum“ sind „gefühlt“ nicht mehr vorhanden... nach kurzer „Kontrolle“ aber doch noch am rechten Fleck. Die Kollegen am Kopf dagegen haben sich wahrhaft fast verabschiedet, was sich vor allem im „freieren“ Sichtfeld bemerkbar macht!
Aufgrund der amüsanten Nährstoffzufuhr bin ich bester Laune .... alles ist schön... mir geht’s gut... Milka hat jetzt auch ne Jubilääääumstafel mit ner KUUUH drauf auf m Markt.... was will man MEEHR !!!!!!!????????

Nächstes Thema... 212 .... heute morgen 8:00 nüchtern nach allen Geschäften die möglich sind... : 100kg ! Geplantes Körpergewicht morgen Abend 96,1kg ... realistisches Körpergewicht morgen Abend 97-98kg! In Prag sind die 212 Pfund dann machbar! Moni und ich werden Euch auf dem Laufenden halten, und auch noch aktuelles Bildmaterial nachreichen.

Bei der Gelegenheit möchte ich mich bei allen die mich mit ihren Nachrichten und E-Mails die letzten Wochen begleitet und motiviert haben, recht HERZLICH bedanken!!!! Auch wenn ich oft nicht geantwortet habe... es ist alles bei mir „angekommen“ !!! Ein riesengrosses DANKESCHÖN an meinen Sponsor WEIDER-GERMANY .... mittlerweile sind es 5 Jahre die „IHR“ mit mir geht und mich einmalig Unterstützt ... zur WEIDERFAMILIE zu gehören wird für mich an Bedeutung nie nachlassen! .... und auch an dieser Stelle möchte ich dem wichtigsten Menschen in meinem Leben , MEINER süßen MONI der Bestenehefrauderwelt, von HERZEN danken.... trotz vieler Sorgen und vielem Stress hast Du meine Launen immer ertragen.... hast mich immer 100% unterstützt und hast selber viel zurückgesteckt... spätestens nach dieser Vorbereitung ist mir klar das ich das NIE mehr gutmachen kann, dennoch werde ich es nie vergessen und alles dafür tun so viel wie möglich „zurückzugeben“ !!!! Ohne DICH bin ich NICHTS!!!

Diese Zeilen wollte ich nun noch kurz vor dem „Ziel“ loswerden.... würde mich sehr freuen wenn Ihr mir weiterhin die Daumen drückt... für die letzte Saison... mit Beginn in Manchester beim IFBB British Grand Prix 2012

Viele Grüße
Euer Markus

weitere Infos


Freitag, 03.08.2012 11:44

Ernährungsseminar am 25.08.2012 im Evas Apfel

Bild

Am Samstag , 25.8.12 ab 14 Uhr

findet bei uns im Studio Evas Apfel , Kirchheimerstr. 67, 67269 Grünstadt, DAS Seminar statt:

Es geht um Ernährung, Supplementierung , Nahrungsergänzung:
Wie hole ich alles aus meinem Körper raus ?
Was mache ich wann und wie ?
Was esse und trinke ich am besten ?
Was macht Sinn und Unsinn?
usw:..........

Diese Fragen und vieles mehr werden an diesem Tag ausführlich erklärt !

Seminargebühr: 12 ,- €

weitere Infos


Samstag, 17.04.2010 11:54

Aller guten Dinge sind 3

Bild

Schneller als gedacht, ist mal wieder ein Viertel vom "neuen" Jahr vorbei und vielleicht fragt sich der ein oder andere, wie es denn nun beim Bechtl weitergeht! Normalerweise war ja der Ironman geplant, da dieser sich aber wohl an Berlin, Dubai und Rumänien ein Beispiel nahm, wurde der dann abgesagt! SCHADE!!!

Es blieb also beim zweiten Anlauf in der Proleague bei dem Wettkampf in Sacramento. Die restliche Zeit in 2009 nutzte ich dann als Ruhephase ... mit anderen Worten ... ich widmete mich ausgiebig dem Test "werhatdenbestenschokinikolaus"! :-)! Falls mal aus Versehen Hühnchen und Reis auf dem Teller landete, dann mit ´nem ordentlichem Rahmsößche !!! Dieses "Leben" machte mal wieder so richtig Spaß, allerdings hinterließ das auch seine Spuren, mit denen ich mich immer noch "beschäftige"! Tja... wer verfressen ist, der muss halt auch mehr leiden :-) !!! Dieses "Leiden" sollte eigentlich Anfang Februar beginnen, doch eine verspätete "Krampfaderentsorgung" sowie eine Not-OP bei unserem kleinen Dicken Liebling (Buddy), schoben das dann ca. 4 Wochen nach hinten. Es war also nun fast schon März, als ich mit regelmäßigem Training und vernünftiger Ernährung begann.

weitere Infos


Freitag, 15.01.2010 09:17

Traumhafte Tage in Kalifornien

Bild

Wenn man diese Überschrift liest, dann denkt man sicher eher an eine Urlaubsreise, anstatt an die letzten Tage einer harten Wettkampfvorbereitung. Alle die mich etwas besser kennen, können sich wohl auch nicht vorstellen, dass ich in dieser Phase irgend etwas genießen könnte. Doch diesmal war alles etwas anders! Nun ja fast alles anders... was die Diät anging, so machte diese aus mir, wie jedes mal, ein sehr wortkarges Geschöpf, dass sich immer wieder fragte, was es da Tag für Tag für einen Quatsch macht! Ja diese Vorbereitung tat mal wieder weh, doch sind wir mal ehrlich... was wäre eine Diät ohne Leiden ?! NO PAIN ...NO GAIN!!! Allein wegen der Einladung von Ed Connors und des anstehenden Fotoshootings in Los Angeles gab es für mich nur „Blinker links... Vollgas voraus!“...

weitere Infos


Montag, 30.11.2009 07:57

Kostenloser Infotag am 03.01.2010 um 11.00 Uhr

Bild

Eingeladen sind alle wettkampfambitionierten Athleten, die professionelle Unterstützung in der Vorbereitung suchen. Monika Becht, Deutsche Meisterin und Markus Becht IFBB Professional begleiten die Athleten und stimmen Training und Ernährung maßgeschneidert auf den jeweiligen Athleten oder die Athletin ab.

Wo? Fitnessstudio Evas Apfel in Grünstadt

weitere Infos


Samstag, 29.08.2009 12:19

Mein Stimmungsbarometer

Bild

Mal wieder viel zu spät eingeschlafen, lag ich im Wohnzimmer auf der Couch und schlummerte sabbernd-schnarchend vor mich hin. Plötzlich säuselte eine liebevolle Stimme durch meinen schönen Traum: "Schatzi aufwachen, du musst doch Cardio machen!!!!!!!!!!!!!!!" Aha.... also aufwachen... ok!

Da ich aber einige Kleinigkeiten heute morgen zu erledigen hatte und das Auto brauchte, musste ich meinen süßen Schatz ins Studio fahren. Schon jetzt merkte ich, dass nachdenken heute nicht meine Stärke sein wird.

weitere Infos


Dienstag, 11.08.2009 16:06

Eine Email und Ihre Folgen....

Bild

Vor einiger Zeit machte ich Euch mit den Veränderungen für die laufende Saison bekannt.
Als einen Grund dazu erwähnte ich die Probleme im „Verdauungstrakt“ welche mich in der Vorbereitung behinderten und auch einige Zeit zurückwarfen. Auch wenn diese Magenverstimmung schnell abgeklungen war, zweifelte ich nun das erste mal ernsthaft daran das ich in Atlantic City in guter Form auftreten kann. Doch was sollte ich nun tun...

Übrigens, um Missverständnissen vorzubeugen, das Bild stammt aus alten Zeiten. Ich habe es vorgekramt, weil es mir gefällt.

weitere Infos


Freitag, 17.07.2009 09:36

Neues vom Becht

Bild

Markus Becht befindet sich in Vorbereitung auf das Dubai Physique Weekend am 08.-09.10.2009.
In der Galerie findet Ihr ein paar Bilder aus dem Jahr 2004. Die Bilder sind 2 Tage vor dem Heavyweight-Pokal 2004 aufgenommen worden und zeigen wie das "Paket" Becht im Herbst aussehen soll!!!Die Frisur ist schon mal angepasst... jetzt muss "nur" noch die Form her! :-)
Damaliges Gewicht 103kg

weitere Infos


Samstag, 03.01.2009 17:47

Hallo liebe Bodybuildingfreunde,

Bild

ein Jahr geht mal wieder schneller als gedacht zu Ende... ein Jahr, in dem ich einige Tiefen, aber auch viele Höhen erleben durfte! Zu Beginn des Jahres 2008 wollte ich mal besonders mutig sein und versuchte es mal mit dem Rodeln. Das Ergebnis war ein Bänderanriss im rechten Fußgelenk! Glücklicherweise verlief die Heilung sehr gut und ich konnte am 01.03. meine Vorbereitung auf die FIBO beginnen. Wie schon in meinem FIBO-Bericht erwähnt, war diese ein tolles Erlebnis und somit ein guter Anfang für mein erstes Jahr als Profi. Leider war dann mein Profidebüt nicht so ganz erfolgreich... man kann eher sagen, es war ein TOTALAUSFALL! ...

weitere Infos


Dienstag, 14.10.2008 16:52

Der Becht traut sich (was)!

Bild

Na ja, irgendwann musste es mal passieren.
Beim BXI hat Markus seiner Moni einen Heiratsantrag gemacht.
Den Beweis liefert natürlich ein Video, welches Ihr auf der Seite des BodyXtream Teams findet.

Weiterhin haben wir das Interview wieder eingestellt. Der Button "Interview" führt Euch auf die gleichnamige Seite.

weitere Infos


Donnerstag, 02.10.2008 08:09

Herzlich Willkommen im TEAM!!!

Bild

Am 14.September wurde von der Firma Weider ein Event veranstaltet, den es bisher auf dieser Ebene noch nie gab. Athleten aus ganz Europa konnten sich für diesen Wettkampf bewerben. Aus diesen wurde eine Auswahl von 10 Athleten getroffen, die dann nach Hamburg eingeladen wurden, um an dem besagten Event teilzunehmen. Nun war der Termin für die Teilnehmer etwas ungünstig, weil dieser recht weit vor den "normalen" Terminen der Herbstsaison lag. Man wollte aber dem Sieger neben einem sehr lukrativem 2-Jahres Sponsoringvertrag noch die Freude machen und ihn zum Mr. Olympia schicken, der 2 Wochen später stattfand. Aus diesem Grund legte man im Vorwege schon fest, dass nicht allein die Wettkampfform den Ausschlag geben würde, sondern das "beste Paket" sollte an diesem Tag gewinnen!

weitere Infos


Mittwoch, 25.06.2008 07:42

7 Wochen bis zum Profidebüt in Tampa/Florida

Bild

Hallo liebe Bodybuildingfreunde,

Die Zeit ist schnell vergangen und so sind es nur noch 7 Wochen bis zu meinem Profidebüt. In diesen letzten Wochen möchte ich euch ein wenig an meiner Vorbereitung teilhaben lassen und euch hier immer wieder Infos zu den Tagesabläufen geben. Ab und zu wird es vielleicht auch das ein oder andere Bild zu sehen geben. Ich habe das große Glück, eine großartige Frau an meiner Seite zu haben, die mir bereits die letzten Wochen viel abnimmt und auch viel von mir abhält, so dass ich mich voll und ganz auf die Diät konzentrieren kann. Bevor ich nun mit dem ersten Tag meines kleinen "Tagebuchs" beginne, eins vorweg. Sehr viel Aufregendes werdet ihr nicht lesen. Jeder Tag läuft wie ein Programm ab, jeden Tag heißt es aufs Neue: "Kopf ausschalten, einfach funktionieren und alles geben!!!" Denn nur wenn ich beim Abflug nach Tampa sagen kann: "Ich hab alles getan!", bin ich zufrieden!!! Was dann dort bei den Events auf mich wartet, kann ich nicht sagen. Das ist Neuland und ich bin mir sicher, dass ich erst hinterher weiß, was man beim nächsten Mal verändern muss. Eine Platzierung unter den ersten 15 in Tampa oder Dallas wäre ein Traum. Ich weiß allerdings auch, wie schwer das wird und rechne ehrlich gesagt mit viel weniger. Trotzdem hoffe ich, dass ihr mir die Daumen drückt und das am Ende keiner enttäuscht ist. So nun heißt es: "Kämpfen bis zum letzten Tag".
Los geht es mit Freitag den 20.06.08 ...

weitere Infos


Freitag, 02.05.2008 13:30

FIBO-Power 2008.... wie in einer anderen Welt!

Bild

Am Sonntag vor der FIBO bekam ich von meinem guten Freund und Berater Udo Mölzer eine E-Mail :

"Heute in einer Woche ist schon wieder alles vorbei und wir werden uns bestimmt etwas traurig auf die Heimreise begeben!"

Zu diesem Zeitpunkt wusste ich noch nicht, wie recht er damit behalten sollte.

Die 4 Tage in Essen "flogen" an uns vorbei, und auf einmal saßen wir schon wieder im Auto und fuhren Richtung Heimat! Ja wir waren traurig, denn es war eine schöne Zeit und die FIBO übertraf alle Erwartungen!!! .....

Den kompletten Bericht könnt Ihr unter folgendem Link lesen.

weitere Infos


Mittwoch, 09.04.2008 19:16

Fanzone

Bild

Habt Ihr Schnappschüsse mit mir zusammen auf Wettkämpfen, Seminaren oder Gastauftritten gemacht?
Dann her damit und rein ins Web.
In der neu eingerichteten Fanzone werden die Fotos online gestellt.
Übrigens es ist FIBO-Time.

weitere Infos


Mittwoch, 09.04.2008 19:04

Big Bigger Becht

Bild

Pünktlich zur FIBO wird die Broschüre “BIG BIGGER BECHT” erscheinen.
Geschrieben von Andreas Scholz und Harald Gärtner.
Die Broschüre ist 52 Seiten stark und enthält sehr viele Tipps, Pläne und z.T. unveröffentlichte Fotos von mir, gerade für Anfänger eine interessante Empfehlung.


Freitag, 11.01.2008 12:38

2008... spät... aber lieber spät als nie !!!

Bild

Eigentlich war die Frühjahrssaison in 2008 angepeilt, allerdings standen zu dieser Zeit viele Faktoren einer Vorbereitung im Weg. Aus diesem Grund verschob ich das Vorhaben ein halbes Jahr und visierte ein großes Ziel an : Die Amateur-Weltmeisterschaft in Jeju/Südkorea!!! Mehr schlecht als recht startete ich im Juni die Vorbereitung. Es dauerte sehr lange, bis sich mal ein Bauchmuskel zeigte... aber für mich stand Eins von Anfang an fest... "ICH WILL ZUR WM!"...

Den kompletten Wortlaut eines Rückblicks von 2007 und natürlich auf die Zukunft 2008 findet Ihr unter dem Link.

weitere Infos


Freitag, 04.01.2008 13:29

Mein neuer Sponsor

Bild

Lange geplant und endlich vollzogen. Die Unterschriften sind unter dem Vertrag und ich bin nun offizieller Weider-Athlet.
Durch die intensiven Vorbereitungen zur WM in Süd-Korea mußte die Reise an die Elbe verschoben werden. Am 13.11.07 war es dann endlich soweit. Moni, Markus, Buddy und Emma besuchten das Weider Hauptquartier und beschlossen eine langfristige Zusammenarbeit.
Während eines langen Tages wurden mögliche Schritte und gemeinsame künftige Projekte diskutiert. Im Anschluß an die Beratungen ging es zum gemeinsamen Training mit Andreas Scholz in das nahe gelegene BFC Sportstudio, Hamburg.