FIBO-Power 2008.... wie in einer anderen Welt!

Am Sonntag vor der FIBO bekam ich von meinem guten Freund und Berater Udo Mölzer eine E-Mail :

"Heute in einer Woche ist schon wieder alles vorbei und wir werden uns bestimmt etwas traurig auf die Heimreise begeben!"

Zu diesem Zeitpunkt wusste ich noch nicht, wie recht er damit behalten sollte.

Die 4 Tage in Essen "flogen" an uns vorbei, und auf einmal saßen wir schon wieder im Auto und fuhren Richtung Heimat! Ja wir waren traurig, denn es war eine schöne Zeit und die FIBO übertraf alle Erwartungen!!!

Aber nun erstmal der Reihe nach:

Am Wochenende vor der FIBO nahm ich mir vor, mir keinen Stress zu Machen, es blieb allerdings bei dem "Vornehmen", denn alles wurde mal wieder zum Chaos! Am Mittwochmorgen sollte es Richtung Essen gehen, wenn es der "übergewichtige Becht" mal geschafft hätte, rechtzeitig einzukaufen, die Koffer zu packen, das Auto mal vom Müll zu befreien (na ja... ganz so schlimm mit dem Müll war es nicht... ;-) )

Aber nein es war Dienstagabend und nix war gemacht, blöd war dann noch, dass ich niemanden fand, dem ich die Schuld zuschieben konnte!!! Trotz Schweißausbrüchen und schlechter Laune versuchte ich locker zu bleiben. Wir hatten nun kurz vor halb zehn am Dienstagabend, das heißt gleich Feierabend, jetzt nur noch das Studio abschließen und daheim vielleicht doch noch ein paar Sachen zusammenpacken! In der Zeit in der ich mich auf den Feierabend freute, übte Moni noch einmal ihre Kür! Bevor wir uns auf den Heimweg machten, wollte sie mir Diese mal kurz vorführen. Klar schau ich mir doch gerne an, was soll schon passieren? Ich muss dazu sagen, dass Moni an diesem Tag bereits mehrere Stunden geübt hatte und das sah man ihr an. Aber einmal wird es ja noch gehen. Ich mach es kurz : es war keine gute Idee, denn sie schlug sich dabei ihr Kinn auf!!! Ergebnis : eine ca. 2cm große Platzwunde !!!

Dream Team

So, wir hatten mittlerweile kurz vor 22:00 Uhr, also fahren wir doch an diesem schönen Abend noch ins Krankenhaus!!! Alles easy und immer cool bleiben!!!
Zum Glück konnte die Wunde geklebt werden und somit waren wir nach etwa 90 Min. Krankenhaus endlich daheim.
Die Nacht ging dann mal recht normal um und am Mittwoch lief alles soweit ganz gut, Koffer gepackt, Auto geputzt, noch mal ein bissl pumpen gewesen, Essen gekocht und irgendwann waren wir dann tatsächlich auf dem Weg nach Essen! Dort kamen wir auch dann irgendwann am späten Abend an, begutachteten unser etwas klein geratenes Hotelzimmer, und bereiteten uns auf den ersten Fibo-Tag vor. Ich muss zugeben, dass ich etwas aufgeregt war, die Erwartungen an uns waren sicher groß. Würden denn die Leute mit der Form vom Profi-Becht zufrieden sein? Oder würden sie ihn in der Luft zerreißen??? Ich hatte eigentlich alles getan, 5 Wochen Diät und 118kg, mehr war zu dem Zeitpunkt einfach nicht drin. Um Moni machte ich mir weniger Gedanken, ich wusste genau, dass sie super ankommen wird. Bei ihr passte Alles, super Form, super Kür, super Ausstrahlung. Dazu ein bildschönes Aussehen, einfach eine Traumfrau!!! Meine Traumfrau!!! J

Also Männer : FINGER WEG!!!!! ;-)

Dann ging es los, der erste Fibo-Tag! Es stellte sich schnell heraus, dass alle Aufregung umsonst war! Zunächst die tolle Aufnahme bei dem DREAMTEAM von WIEDER, meinem SPONSOR! Ich fühlte mich sofort pudelwohl! Der Donnerstag verlief dann noch recht ruhig. Ich hatte aber das Gefühl, dass mehr los war, als im letzten Jahr. Es folgte der erste Auftritt. Moni legte eine wunderschöne Kür vor. Sie ist einfach eine tolle Frau!!! Dann war ich an der Reihe, professionelle Ankündigung des Moderators und los ging es. Die Aufregung legte sich, der erste Auftritt war schnell vorbei. Ich war mit allem ganz zufrieden. Der restliche Tag verlief recht ruhig, wie es für einen Donnerstag auf der FIBO normal ist. Abends trafen wir uns mit Freunden aus Österreich, dem Team von Daniel Hoelzl. Mit dabei war auch mein langjähriger Freund Markus Rühl. Bei gutem und mehr als ausreichendem Essen ließen wir den Tag noch mal Revue passieren.

Am Tag drauf war schon mehr los, man ging alles etwas lockerer an. Moni und ich hatten das Glück, dass uns Udo einige Fernsehauftritte organisierte. Alles war für uns ungewohnt und auch etwas kompliziert, aber es hat uns viel Spaß gemacht. Zu den Terminen von N24 kamen wir durch einige andere Hallen der FIBO und begaben uns unter die "normalen" Messebesucher und Aussteller! Am Stand eines Spinningbike-Herstellers war ich sehr überrascht über die tolle und supernette Begrüßung! Das komplette Team wollte Fotos mit uns machen, alle waren total aus dem Häuschen!!! Vielen Dank von hieraus nach Schweden :-)!!! Leider fällt mir der Firmenname nun nicht ein :-( Eine schöne Erfahrung war, dass sich um uns sehr viele Menschen sammelten... und das in einem Teil der "normalen" FIBO, die sich ja vom Bodybuilding abgrenzt.

Der Freitagsauftritt von Moni war wieder klasse, sie zeigte ihre zweite Kür, bei meinem Auftritt war soweit auch alles ok, wenn da nicht nach etwa einer Minute der komplette Strom ausgefallen wäre!! Ich poste noch eine Weile bei Notbeleuchtung über die Bühne, zumindest kann ich jetzt behaupten: "Ich hab mal richtig dunkel gemacht!" :-) So ging auch der Freitag vorbei und man war gespannt, was einen am Samstag, dem ersten Besuchertag, erwartete!

Dream Team

Bereits die ersten beiden Tage waren ein voller Erfolg, allein dafür hätte es sich schon gelohnt, nach Essen zu kommen! Doch was dann ab dem Samstag Morgen passierte, hätte ich nie zu träumen gewagt. Bereits am Morgen wurde man pausenlos gebeten, Fotos gemeinsam mit den Fans zu machen. Das zog sich durch den kompletten Tag! Ob nach dem Auftritt, unterwegs in der Halle oder direkt am Stand meines Sponsors, es waren ständig nette Menschen um mich herum, die mir ein tolles Feedback gaben! Und schon war auch der Samstag rum, langsam wurde schon der ein und andere traurige Gedanke wach, dass schon der größte Teil der Fibo-Power2008 vorbei war!!!

Der Sonntag begann erstmal mit Kofferpacken, alles ins Auto laden, denn das war nun der letzte Tag und Abends ging es schon auf den Heimweg.
Es blieb erstmal ruhig in den Hallen, erstaunlich ruhig! Doch was dann Kam, war Wahnsinn!!! Ich hatte das Gefühl, der Sonntag übertraf den Samstag noch!
Ein tolles Erlebnis geschah an diesem Tag nach meinem Auftritt, ich benötigte für den Weg von der Bühne bis zum Krea-Genic-Stand ca. eine Stunde!!! Ich habe keine Ahnung wieviel Meter das sind, 50? 80? 100??? Ich weiß es nicht, wenn einem nichts im Weg steht, braucht man etwa 1 Minute.
Mein erster Gedanke war: "Leute ihr seid doch verrückt!!!!" :-) Einer wollte ein Foto mit mir machen, wenig später bildete sich ein Kreis von Menschen um mich herum!!! Das setzte sich ununterbrochen bis zum Stand fort, ich kann mit Worten gar nicht beschreiben, was in mir vorging. Als sich der Sonntag dem Ende entgegen neigte, war bei mir schon etwas Trauerstimmung angesagt!!!!
Das waren 4 Tage wie in einer anderen Welt!!! Umgeben von netten Menschen, einem tollen Weider-Team und von vielen Gleichgesinnten. Ich hatte das Gefühl, dass alles von einer richtigen Harmonie regiert wurde!

Dream Team

Ich möchte mich hiermit ganz herzlich bei den vielen "Fans" die mich besucht haben, bedanken!!!! Wer Bilder mit mir aufgenommen hat, kann sie mir gerne zusenden, ich werde diese dann auf meiner Homepage veröffentlichen. Vielen vielen Dank auch an das DREAMTEAM von WEIDER!!!! Ihr seid einfach klasse!!!!!! Ich hab euch richtig in mein Herz geschlossen!!! :-) Und ein riesengroßes Dankeschön an Udo Mölzer, der das alles für Moni und mich organisiert hat!!! Ohne ihn wäre das alles nicht möglich Gewesen, ich schließe dich da mal ins DREMTEAM mit ein, denn Du gehörst ja dazu!!

Danke auch an die FIBO Projektleitung. Stellvertretend für alle, die ich namentlich nicht kenne, sei Jens Thieme genannt.

Nun ist der Alltag wieder eingekehrt und für mich heißt es nun warten, warten bis wieder ein Jahr rum ist und wir alle abtauchen, abtauchen in eine andere Welt "FIBO POWER 2009"!!!!!!!!!

Alles Gute - viel Erfolg - schöne Grüsse
Euer Markus

Fotos mit frdl. Genehmigung von Jürgen Drescher - posedown.de

nach oben